Vorfall in Schwalmtal-Amern Schlagstock und Drogen gefunden

Schwalmtal · Ein 19-jähriger wollte bei einer Polizeikontrolle fliehen. Nicht ohne Grund.

 Die Kontrolle einer Streifenwagenbesatzung verlief anders als erwartet.

Die Kontrolle einer Streifenwagenbesatzung verlief anders als erwartet.

Foto: dpa/Carsten Rehder

Mit einem Schlagstock in der Tasche ist ein 19-jähriger Mann aus Schwalmtal-Amern bei einer Polizeikontrolle aufgefallen. Laut Angaben der Polizei wollte er fliehen und verhindern, dass Polizisten ihn durchsuchen. Der Grund: Laut Polizei hatte er eine kleine Menge Marihuana dabei. Auch sein Begleiter, ein 20-jähriger Mann aus Schwalmtal-Amern, hatte eine geringe Menge Marihuana bei sich. Am Montag gegen 13.50 Uhr kontrollierte eine Streifenwagenbesatzung an der Friedhofstraße in Schwalmtal-Amern die beiden jungen Männer. Der 19-Jährige wollte sich der Kontrolle entziehen, die Polizisten verhinderten dies. Dabei wurden der 19-Jährige und ein Polizeibeamter (51) leicht verletzt. Gegen die kontrollierten Männer werden jetzt Strafanzeigen erstattet.

(busch-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort