Wirtschaft im Grenzland Meister.Werk.NRW: zwei Bäckereien ausgezeichnet

Grenzland · Freude in Brüggen: Die „Landbäckerei Stinges“ und die äckerei von Erich Lehnen haben erneut eine Auszeichnung erhalten.

 Christopher Stinges freut sich über den NRW-Ehrenpreis.

Christopher Stinges freut sich über den NRW-Ehrenpreis.

Foto: Ministerium

Die Bäckerei Lehnen aus Brüggen und die Landbäckerei Stinges aus Brüggen-Lüttelbracht können sich über eine Auszeichnung mit dem Ehrenpreis des Landes freuen, die sie als die beiden einzigen Bäckereien im westlichen Kreis Viersen erhalten haben. Zwei weitere Preisträger kommen aus Kempen, einer kommt aus Tönisvorst.  Zu den Kriterien für die Vergabe zählen  unter anderem ein selbst hergestelltes Sortiment, regionale Spezialitäten und Ausbildungsplätze.

Insgesamt 93 Betriebe aus dem Fleischer-, Bäcker-, Konditoren- und Brauerhandwerk wurden am Mittwoch mit „Meister.Werk.NRW“ ausgezeichnet. Dabei erhielten insgesamt 52 Bäckereien, 21 Fleischereien, 13 Konditoreien und sieben Brauereien für Ihre Produkte und ihre Betriebsführung den Ehrenpreis des Landes, das NRW-Landwirtschaftsministerium hat ihn zum zehnten Mal verliehen. Staatssekretär Heinrich Bottermann sagte bei der Preisverleihung in Düsseldorf: „Die Auszeichnung ist eine Anerkennung des Lebensmittelhandwerks für seine wirtschaftlichen und kulturellen Leistungen.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort