Viersen Zug erfasst Auto auf Bahnübergang

Der Wagen einer 65-jährigen Frau aus Dortmund ist am Dienstagmittag von einem Zug auf dem Bahnübergang in Dülken erfasst worden. Die Frau war bei offenen Schranken in den Übergang eingefahren. Sie kam verletzt ins Krankenhaus, Lebensgefahr besteht nicht.

Auto auf Bahnübergang von Zug erfasst
8 Bilder

Auto auf Bahnübergang von Zug erfasst

8 Bilder

Wie die Polizei mitteilt, wurde der Unfall auf dem Bahnübergang Bürgermeister-Voss-Allee in Dülken um kurz nach 12 Uhr bekannt. Laut Zeugenaussagen hätten sich die Schranken wieder geöffnet, nachdem ein Zug in Richtung Niederlande den Übergang passiert hatte.

Die Autofahrerin aus Dortmund sei mit ihrem Fahrzeug angefahren, um den Übergang zu überqueren, als sich plötzlich ein Zug aus Richtung Boisheim genähert habe. Dieser Zug erfasste das Fahrzeug am Heck. Die Fahrerin wurde verletzt zum Krankenhaus gebracht, wo sie derzeit untersucht und behandelt wird. Lebensgefahr besteht nicht.

Eine Passantin, die den Unfall beobachtet hatte, musste von einem Notfallseelsorger vor Ort betreut werden. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

(ots/dhk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort