Kriminalität in Schwalmtal Zigarettenautomat gesprengt

Schwalmtal · Am Sonntagabend haben Unbekannte einen Zigarettenautomaten in Schwalmtal gesprengt. Dabei erbeuteten sie Bargeld, aber keine Zigaretten.

 Die Polizei bittet Zeugen, sich zu melden unter 02162 3770.

Die Polizei bittet Zeugen, sich zu melden unter 02162 3770.

Foto: dpa/Carsten Rehder

Gegen 22.40 Uhr wurde ein Anwohner in Eicken durch einen lauten Knall geweckt. Er stellte fest, dass der Zigarettenautomat an der Straße Eicken gesprengt worden war. „In einiger Entfernung konnte er auf einem Feldweg ein Auto beobachten, in das eine Person, die aus Richtung des Automaten kam, einstieg“, erklärte ein Polizeisprecher. Der Wagen fuhr in Richtung Renneper Straße davon. Es handelte sich nach der Zeugenaussage um ein neueres Fahrzeug, möglicherweise um einen Kombi, mit LED-Scheinwerfern. Durch die Sprengung ließ sich die Geldkassette vom Rahmen des Automaten lösen. Die Polizei sucht nun Zeugen. Hinweise werden unter der Telefonnummer 02162 3770 entgegengenommen.

(mrö)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort