Kaldenkirchen Zigaretten-Diebe mit Millionenbeute gefasst

Fahnder der Bundespolizei haben am Güterbahnhof Kaldenkirchen eine vierköpfige Bande von Zigarettendieben gefasst. Wie ein Polizeisprecher am Dienstag mitteilte, hatten die Männer bei zwölf Einbrüchen in Güterzügen Zigaretten im Wert von 2,5 Millionen Euro gestohlen.

Kaldenkirchen: Zigaretten-Diebe mit Millionenbeute gefasst
Foto: dapd, dapd

Die Täter brachen seit Jahren immer wieder einen Zigarettentransportzug auf dem Weg vom niederländischen Bergen op Zoom über Deutschland und Österreich nach Neapel auf. Dabei öffneten sie gewaltsam die an den Waggontüren befindlichen Siegelschlösser und warfen die Zigaretten palettenweise vom Zug. Andere Bandenmitglieder nahmen das Diebesgut auf und transportierten es ab.

Als die Täter am Montagabend am Bahnhof Kaldenkirchen erneut zuschlagen wollten, wurden sie von der Bundespolizei bereits erwartet. Die Beamten konnten so den Diebstahl von Zigaretten im Wert von rund 700.000 Euro verhindern. Gegen die vier Männer im Alter von 23 bis 41 Jahren wurden Haftbefehle erlassen.

(DDP/rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
30
Viersen 30