Festnahme in Viersen Zwei Zeuginnen fassen flüchtenden Ladendieb

Viersen · Ein 35-Jähriger ohne festen Wohnsitz soll innerhalb kurzer Zeit zwei Mal Ware aus einem Supermarkt an der Ernst-Moritz-Arndt-Straße gestohlen haben.

 Einsatzkräfte der Polizei nahmen den Mann fest. Er sitzt jetzt in Untersuchungshaft.

Einsatzkräfte der Polizei nahmen den Mann fest. Er sitzt jetzt in Untersuchungshaft.

Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Wie die Polizei mitteilt, erkannte eine Angestellte am Montag gegen 21.50 Uhr einen Kunden als denjenigen wieder, der ein paar Tage zuvor bei einem Ladendiebstahl erwischt worden war und Hausverbot erhalten hatte. Als sie den Mann angesprochen habe, sei er mitsamt einiger unbezahlter Bierdosen Richtung Lichtenberg geflüchtet.

Mit Hilfe einer weiteren Zeugin sei es ihr gelungen, den Ladendieb zu stellen. Die zweite Zeugin habe später berichtet, dass der Mann bei seiner Flucht ein Messer in der Hand hielt.

Bei der Festnahme fanden die Polizisten bei ihm ein Klappmesser und mehrere Waren des Supermarktes. Ein Haftrichter habe Untersuchungshaft angeordnet.

(naf)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort