1. NRW
  2. Städte
  3. Viersen

Zeugen gesucht: Hühnerstall im Kinderdorf zerstört

Aufregung im Bethanien-Kinderdorf : Zeugen gesucht: Hühnerstall im Kinderdorf zerstört

Zunächst schien auch ein Meerschweinchen verschwunden zu sein.

Aufregung im Bethanien-Kinderdorf in Schwalmtal-Waldniel: Unbekannte sind dort in der Nacht von Freitag auf Samstag über den Zaun geklettert und haben im Garten einen Hühnerstall massiv beschädigt. „Die Tür ist demoliert worden“, erläutert Anna Leister, Pressesprecherin des Bethanien-Kinderdorfes. Den Hühnern – jedes Kind im Haus hat ein eigenes Huhn – sei aber nichts passiert. Der Vorfall sei erst am Samstag bemerkt worden. Zunächst war auch ein Meerschweinchen aus seinem zerstörten Gehege verschwunden. Doch das Tier konnte inzwischen wohlbehalten gefunden werden.

Im Kinderdorf hofft man jetzt auf Hinweise von Zeugen. Eine Anzeige bei der Polizei in Viersen wurde auch  erstattet.

(busch-)