Zeitungs-Abo für Niederkrüchten Jetzt die Rheinische Post zur Probe abonnieren

Niederkrüchten · Die Gemeinde Niederkrüchten am linken Niederrhein ist seit 1972 per Gesetz zur Neugliederung der Gemeinden und Kreise des Neugliederungsraumes Aachen mit der vormals ebenso selbständigen Gemeinde Elmpt verbunden. Diese Verbundenheit zeigt sich auch im Wappen, das im Vordergrund in Gold eine halbe rote Linie aufweist, auf deren Kelchblatt ein Sittich sitzt. Die drei blauen Balken im Hintergrund erinnern an das Emblem der Edelherren von Brempt, die in Niederkrüchten im 13. Jahrhundert ihre Grundherrenrechte versahen. Heute ist Niederkrüchten lebendig und spiegelt die Zeit. Es gibt also gute Gründe, immer über das Geschehen in Ihrer Stadt informiert zu sein. Am besten, Sie überzeugen sich selbst von den Vorteilen der Rheinischen Post.

So schön ist Niederkrüchten
13 Bilder

So schön ist Niederkrüchten

13 Bilder
Foto: Gemeinde Niederkrüchten

Mit einem Probe-Abo, das nach Ende des Testzeitraums automatisch ausläuft, nutzen Sie unverbindlich das vielfältige Angebot regionaler und überregionaler Berichterstattung. Denn mit einer Ausgabe der Rheinischen Post sind Sie bestens im Bilde, was in Politik, Sport, Kultur, Wirtschaft und Gesundheit aktuell passiert.

Wie Sie die Zeitung am liebsten lesen möchten, obliegt Ihrer Entscheidung. Die Rheinische Post können Sie als gedruckte oder digitale Ausgabe beziehen. Brandneu ist außerdem sie interaktive App. Damit erleben Sie den gewohnten Lesekomfort gepaart mit zusätzlichen Features.

Möchten Sie die Rheinische Post in digitaler und gedruckter Ausgabe erhalten? Dann bekommen Sie beide Ausgaben der Rheinischen Post selbstverständlich zum Vorzugspreis und können sich zusätzlich über eine attraktive Prämie als Dankeschön freuen.

Auch das Studentenleben hat sich verändert. Nie zuvor war es so wichtig, auf dem aktuellen Stand der Dinge zu sein, um im Beruf erfolgreich durchstarten zu können. Darum bietet die Rheinische Post mit ihrem Studenten-Abo ein ganz besonders Angebot, mit dem wissensdurstige Studenten die Rheinische Post zum besonders günstigen Vorzugspreis und ohne Verpflichtung lesen können.

Sind Sie einmal nicht zuhause, ist das kein Grund, auf Ihre gewohnte Informationsfülle der Rheinischen Post zu verzichten. Teilen Sie dem Urlaubsservice Ihre Nachsendeadresse mit und genießen Sie Berichterstattung auf höchstem Niveau fern der Heimat - egal ob unter Palmen oder in den Bergen.

Möchten Sie vielleicht sogar jemanden überraschen und die Rheinische Post übergangsweise verschenken oder einer sozialen Einrichtung Ihrer Wahl zu spenden? Dann wenden Sie sich einfach an den Urlaubsservice der Rheinischen Post. Die Mitarbeiter unterstützen Sie gerne.

Ein bekannter Autor fühlte sich zu Niederkrüchten verbunden: Waldemar Bonsels, der Schriftsteller und Erfinder der allseits beliebten Zeichentrickfigur Biene Maja. 2007 fanden in der Gemeinde Niederkrüchten die Europameisterschaften im Kamellezielwerfen statt. Das Moor- und Wacholder-Heide-Naturschutzgebiet Elmpter Schwalmbruch und die Auenlandschaft Dilborner Benden laden in die Natur. Sehenswürdigkeiten wie die Wassermühle Brempter Mühle sowie die spätgotische Hallenkirche Sankt Bartholomäus in Niederkrüchten zeugen von einer vielfältigen Geschichte. Schließen Sie am besten noch heute Ihr persönliches Abonnement der Rheinischen Post ab und bleiben Sie so stets informiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort