Corona im Kreis Viersen Zahl der Neuinfizierten steigt weiter an

Kreis Viersen · Das Kreisgesundheitsamt hat am Donnerstag erneut steigende Infektionszahlen registriert. Insgesamt 443 Neuinfektionen wurden dem Kreisgesundheitsamt gemeldet. Das sind 31 mehr als am Mittwoch.

 Am Donnerstag gab es 443 Neuinfektionen im Kreis Viersen.

Am Donnerstag gab es 443 Neuinfektionen im Kreis Viersen.

Foto: dpa/Henning Kaiser

Die Gesamtzahl der Infizierten nennt der Kreis nicht mehr, weil die Daten zu ungenau seien. Die Sieben-Tage-Inzidenz sank von 851,5 auf 812,3. Der Wert liegt unter der NRW-Inzidenz von 963,4. 

Unverändert ist die Situation in den Krankenhäusern im Kreis Viersen. Wie am Vortag wurden 26 Covid-19-Patienten stationär behandelt. Einer befindet sich auf der Intensivstation (+/-0) und muss beatmet werden. Die Hospitalisierungsinzidenz in NRW stieg leicht von 6,2 auf 6,3.

So verteilen sich die Zahlen der Neuinfizierten auf die Städte und Gemeinden (in Klammern die Veränderung zum Vortag): Viersen 97 (+16), Nettetal 85 (+1), Brüggen 29 (+8), Niederkrüchten 11 (-2), Schwalmtal 28 (+6), Kempen 62 (+/-0), Willich 64 (+19), Tönisvorst 41 (-12) und Grefrath 26 (-5).

(mrö)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort