Kreis Viersen Covid-19: Zahl der Toten steigt auf 24

Kreis Viersen · Im Kreis Viersen ist eine mit dem neuartigen Corona-Virus infizierte 80-jährige Frau in einem Heim in Viersen gestorben. Die Zahl der Corona-Toten im Kreis erhöht sich damit auf 24. Bei sieben weiteren Menschen wurde das Virus nachgewiesen.

 Bislang wurden im Kreis Viersen 544 Menschen positiv auf das neuartige Coronavirus getestet.

Bislang wurden im Kreis Viersen 544 Menschen positiv auf das neuartige Coronavirus getestet.

Foto: dpa/Hans Klaus Techt

Darunter ist ein Mann in einer Flüchtlingsunterkunft in Tönisvorst. Am Mittwoch werden alle Bewohner des Heims vom Screening-Fahrzeug des Kreises auf das Corona-Virus getestet, kündigte eine Kreis-Sprecherin an. 

Seit Beginn der Corona-Pandemie sind damit im Kreis Viersen insgesamt 544 Menschen infiziert. Davon sind 252 genesen und 24 gestorben. 22 Infizierte befinden sich derzeit zur stationären Behandlung im Krankenhaus. In häuslicher Quarantäne befinden sich 242 Kontaktpersonen.

 Die Situation in den Seniorenheimen im Westkreis:

 So verteilen sich die Fallzahlen auf die Städte und Gemeinden im Westkreis: Brüggen: 17 Infizierte, davon sieben genesen. Nettetal: 39 Infizierte, davon 30 genesen und zwei gestorben. Niederkrüchten: 87 Infizierte, davon 37 genesen und zehn gestorben. Schwalmtal: 19 Infizierte, davon zehn genesen und einer gestorben. Viersen: 94 Infizierte, davon 39 genesen und vier gestorben.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort