Youtuber aus Viersen Viersener steht für Youtube am Grill

Viersen · Hauptberuflich leitet Dominik Haus eine Discounter-Filiale. Nebenbei betreibt der Viersener als „Major Dom“ einen Youtube-Kanal rund ums Thema Barbecue und hat mittlerweile knapp 8000 Follower bei Instagram.

 Der Viersener Dominik Haus dreht regelmäßig in seiner Outdoor-Küche Videos, die auf seinem Youtube-Kanal veröffentlicht werden.

Der Viersener Dominik Haus dreht regelmäßig in seiner Outdoor-Küche Videos, die auf seinem Youtube-Kanal veröffentlicht werden.

Foto: Nadine Fischer

Mit Hähnchengerichten vom Grill kann Dominik Haus bei seiner Frau Lisa besonders gut punkten. „Das Geflügel ist immer sehr saftig, zart und schön knusprig“, lobt die 31-Jährige. Blöd nur: Bevor sie das knusprige Hähnchen essen kann, ist es meistens schon kalt. Auch Steak, Pulled Pork und anderes Grillgut landet oftmals höchstens lauwarm auf ihrem Teller – denn vorher muss Dominik Haus es noch für seinen Youtube-Kanal und seinen Instagram-Account in Szene setzen. Bei Instagram hat der 33-Jährige mittlerweile knapp 8000 Follower, die er mit Inhalten rund um das Thema Barbecue versorgt. Jeden Samstag veröffentlicht der Viersener außerdem als „Major Dom“ ein neues Youtube-Video, in dem er vor allem Gerichte am Grill zubereitet. Seine Zielgruppe reiche dabei vom Anfänger bis zum Profi, erklärt er: „Ich versuche, immer alles so zu erklären, dass es für jeden nachzumachen ist.“