Viersen-Dülken Wohnungsbrand durch defekten Toaster

Viersen-Dülken · Polizei und Feuerwehr rückten am Dienstag Nachmittag zu einem Wohnungsbrand in der Breslauer Straße aus. Die 72-jährige Mieterin, die sich vor der starken Rauchentwicklung auf den Balkon ihrer Wohnung im ersten Stock geflüchtet hatte, musste von der Feuerwehr mittels Drehleiter geborgen werden.

Die Ursache der starken Rauchentwicklung war schnell entdeckt. Ein Toaster war auf der Küchenzeile aufgrund eines technischen Defekts in Brand geraten. Die Feuerwehr konnte den Brand mit einer Kübelspritze löschen. Die ältere Dame wurde vorsorglich ins Krankenhaus gebracht, wo sie stationär verblieb. Allerdings nicht als Folge des Brandes, sondern wegen Herzproblemen aufgrund der Aufregung. Es entstand kein Gebäudeschaden, lediglich die Küchenzeile wurde stark in Mitleidenschaft gezogen. Die Schadenshöhe liegt im mittleren vierstelligen Bereich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort