Hochwasserkatastrophe Wohl auch Viersener unter Flutopfern

Viersen/Trier · Unter den 128 Flutopfern in Rheinland-Pfalz befindet sich wohl auch ein Mann aus Viersen.

 Der Eifelfluss Prüm trat weit über die Ufer.

Der Eifelfluss Prüm trat weit über die Ufer.

Foto: dpa/Oliver Berg

Wie die Polizei in Trier am Donnerstag mitteilte, wurde am Mittwochmittag zwischen den Eifelorten Prüm und Niederprüm eine männliche Leiche gefunden. Der Tote habe im Uferbereich der Prüm unweit der B 410 gelegen, so ein Sprecher.

„Nach den bisherigen polizeilichen Ermittlungen handelt es sich wahrscheinlich um einen vermissten 71-jährigen Mann aus Viersen.“

Allerdings stehe das Ergebnis der polizeilichen Identifizierungsmaßnahmen noch aus, betonte der Sprecher. Eine letztendliche Bestätigung der Personalien könne erst nach Vorlage dieses Ergebnisses erfolgen. „Die Identifizierungsmaßnahmen können mehrere Tage in Anspruch nehmen.“

(mrö)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort