Viersen Wieder Blitzmarathon der Polizei im Westkreis

Viersen · Donnerstag und Freitag wird kontrolliert: Für die Auswahl der Messstellen auch 300 Schüler befragt.

Blitzmarathon: Hier wird im Kreis Viersen kontrolliert
Infos

Blitzmarathon: Hier wird im Kreis Viersen kontrolliert

Infos
Foto: dpa, ve tmk

Der zweite bundesweite Blitzmarathon wird Donnerstag und Freitag stattfinden. Im Westkreis wird die Polizei während 24 Stunden an folgenden Stellen die Geschwindigkeit kontrollieren:

Viersen: Bebericher Straße; Gladbacher Straße

Schwalmtal: Ungerather Straße; Nordtangente

Nettetal: Biether Straße; Sassenfeld; Werner-Jäger-Straße; Schlibecker Berg; Breyeller Straße

Brüggen: B221, Brachter Straße; L387, Boerholz;

Niederkrüchten: Hochstraße

Für die Auswahl der Messstellen hatte die Polizei die Kinder mit ins Boot geholt. So haben die polizeilichen Verkehrssicherheitsberater in den letzten Wochen bei ihren Besuchen in den Schulen etwa 300 Sc Schüler, vornehmlich im Alter zwischen zehn und 14 Jahren, befragt, wo sie sich unsicher fühlen, weil zu schnell gefahren wird. Zwölf der oben aufgeführten 20 Kontrollstellen sind von den Kindern als Wunschmessstelle benannt worden. Vier dieser Messstellen werden von der Polizei erstmalig eingerichtet.

(kai)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort