Gastronomie in Schwalmtal Wie es mit „Jimmy‘s Burger“ in Waldniel weitergeht

Schwalmtal · Die Eröffnung von „Jimmy‘s Burger“ in Schwalmtal-Waldniel hat nicht stattgefunden. Noch nicht, sagt Agim Osman. Was er jetzt plant.

 Die für den 1. April geplante Eröffnung hat nicht statt gefunden. 
  RP-Foto: D. Buschkamp

Die für den 1. April geplante Eröffnung hat nicht statt gefunden. RP-Foto: D. Buschkamp

Foto: Daniela Buschkamp

  Anwohner und Geschäftsleute an der Markstraße in Schwlamtal-Waldniel haben sich schon gewundert: Am Freitag, 1. April, sollte in den Räumen des früheren  Restaurants „Orphelino“ der  Nachfolger „Jimmy`s Burger“ eröffnen. Das neue Schild an der Fassade ist bereits montiert – doch mehr ist bisher nicht zu erkennen.

Nachfrage bei Agim Osman, der „Jimmy`s Burger“ zusammen mit seiner Frau eröffnen will: Was machen die Pläne für das neue Lokal? „Ich musste die Eröffnung nochmal verschieben“, erklärt Osman, der früher Chef in „Jimmy‘s Pizzeria“ an der St.-Michael-Straße war. Seinen ursprünglichen Zeitplan habe er leider nicht einhalten können, weil er krank geworden sei und sich jetzt in Behandlung befinde. Einen genauen Eröffnungstermin könne er deswegen derzeit auch noch nicht nennen, erklärte Osman am Freitag.  Aber der 36-Jährige bekräftigte, dass er an seinen ursprünglichen Plänen weiter festhalten wolle.  Er will bei „Jimmy‘s Burger“ Hamburger in unterschiedlichen Varianten, Fried Chicken und Döner anbieten, das Besondere sei seine Chilli-Cheese-Sauce. Auf den Ausschank von alkoholhaltigen Getränke wolle er  verzichten, alle Speisen würden den muslimischen Speise-Vorschriften entsprechen.

Geschäftsleute wie Usch Freitag von der gegenüberliegenden „Buchhandlung am Dom“ hoffen auf eine Belebung der Marktstraße durch eine neue Gastronomie. Nach der Schließung zuerst des Cafés „Ferne Welten“, dann des Nachfolge-Cafés von Franziska Zöhren, sei die Straße schon deutlich weniger belebt gewesen, Laufkundschaft würde dort zunehmend fehlen, schildert Freitag ihren Eindruck.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort