Ungewöhnliche Idee aus Niederkrüchten Wie die Firma Derix ein Haus-Holzkonstrukt recyceln will

Niederkrüchten · Die Firma Derix aus Niederkrüchten plant Ungewöhnliches: Sie will die Holzkonstruktion des Hauses des ehemaligen Chefs weiterverkaufen. Diese soll für ein neues Gebäude wiederverwendet werden. Wer sich dafür interessiert.

 In Niederkrüchten-Dam ließ Familie Derix vor 47 Jahren ein Wohnhaus errichten und zog dort ein. Dessen Holzkonstruktion könnte erneut für ein Wohnhaus, aber auch für eine Kita genutzt werden. 
  Foto: Derix

In Niederkrüchten-Dam ließ Familie Derix vor 47 Jahren ein Wohnhaus errichten und zog dort ein. Dessen Holzkonstruktion könnte erneut für ein Wohnhaus, aber auch für eine Kita genutzt werden. Foto: Derix

Foto: Derix

Das Derix-Haus sucht ein neues Zuhause. Markus Derix, heute geschäftsführender Inhaber der Derix-Gruppe mit Stammsitz in Niederkrüchten, ist in diesem Holzhaus groß geworden. Keine Überraschung, denn sein Vater Willi führte  das Unternehmen mit, das heute zu den Big Playern im konstruktiven Holzleimbau zählt.