1. NRW
  2. Städte
  3. Viersen

Westring in Brüggen bald wieder frei

Verkehr in Brüggen : Westring bald wieder frei

Noch immer ist der Westring gesperrt, weil die Arbeiten nicht fertig sind. Dies könnte sich ab Anfang der kommenden Woche ändern.

Noch immer ist die Baustelle am Westring nicht fertig. Die Straße sollte nach am 29. Januar für den Verkehr freigegeben werden. Die fehlende Teerdecke kann laut Planungsamtsleiter Dieter Dresen erst aufgebracht werden, wenn der Untergrund abgetrocknet ist. Das könnte schwierig werden, da auch für Mittwochnachmittag erneut Regen angesagt ist. „Wir wollen versuchen, diese Woche teeren zu lassen“, erklärte Dresen auf Anfrage. Wenn dies nicht gelinge, wolle man die Straße stattdessen abschottern. Dann kann die Vollsperrung aufgehoben werden; der Verkehr muss keine lange Umleitung mehr nehmen. „Das Abschottern könnte Anfang der kommenden Woche geschehen“, erklärte Dresen.

(busch-)