Unwetterwarnung in Viersen Stadt sperrt Friedhöfe und Sportanlagen

Viersen · Wegen einer amtlichen Unwetterwarnung sperrt die Stadt Viersen auch über das Wochenende die städtischen Friedhöfe, außerdem die Außensportanlagen. Sporthallen bleiben zugänglich.

 Unter anderem der städtische Friedhof Löh in Alt-Viersen bleibt für Besucher über das Wochenende geschlossen.

Unter anderem der städtische Friedhof Löh in Alt-Viersen bleibt für Besucher über das Wochenende geschlossen.

Foto: Ja/Knappe, Joerg (jkn)

Die städtischen Friedhöfe bleiben auch am Wochenende für Besucher gesperrt. Eine Ausnahme sind nur die terminierten Bestattungen. Darauf weist die Stadt Viersen hin. Grund für die Sperrungen  sei die angekündigte schwere Sturm- und Orkanlage. Geplant ist, dass Mitarbeiter der städtischen Betrieben  am Montag die Anlagen überprüfen. Abhängig vom Zustand der Flächen sollen die Friedhöfe nach der Kontrolle wieder freigegeben werden.

Darüber hinaus sperrt die Stadt wegen einer amtlichen Unwetterwarnung alle städtischen Außensportanlagen bis einschließlich Sonntag, 20. Februar. Die Sporthallen bleiben geöffnet. Die städtische Sportverwaltung empfiehlt Vereinen, eigenverantwortlich zu entscheiden, ob Sportangebote zwingend erforderlich sind. Die Außenanlagen sollen am Montagmorgen überprüft und je nach Ergebnis am Nachmittag wieder für den Trainings- und Spielbetrieb freigegeben werden.

(naf)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort