Niederkrüchten Wege für Radler und Fußgänger sicherer machen

Niederkrüchten · CDU und SPD wollen in Alt-Niederkrüchten zwei neuralgische Punkte für Fußgänger und Radfahrer sicherer machen. So beantragt die CDU, an der Hochstraße im Bereich des neuen Netto-Marktes die Überquerung der Fahrbahn zu erleichtern. Weil viele Autos hier schnell unterwegs seien, habe es schon einige gefährliche Situationen und "Beinahe-Unfälle" mit Fußgängern oder Radfahrern gegeben. Zur Entschärfung sind aus Sicht der CDU zum Beispiel ein Zebrastreifen, eine Mittelinsel als Querungshilfe oder eine Verengung der Fahrbahn möglich.

Die SPD möchte den Park+Ride-Platz an der Autobahn-Anschlussstelle Niederkrüchten über eine entsprechende Wegeverbindung von der Kaldenkirchener Straße aus auch für Radfahrer und Fußgänger erreichbar machen. Die Gemeindeverwaltung soll die Anträge von CDU und SPD nun prüfen und Vorschläge zur Realisierung machen. Das beschloss der Ausschuss für Planung, Verkehr und Umwelt der Gemeinde in seiner jüngsten Sitzung.

(jo-s)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort