Brüggen Wasser sorgt für Abkühlung beim Kinderferienstart

Brüggen · Bei hochsommerlichen Temperaturen kamen beim Kinderferienstart des Werberings Brüggen auf dem Kreuzherrenplatz die Wasserspiele besonders gut an. Das Wasser spritzte nach allen Seiten, als die Jungen und Mädchen auf der Riesen- oder der großen Fußballrutsche ins Wasser glitten. Für die Kleinsten gab es noch eine Dinorutsche, und für alle ein Planschbecken zum Abkühlen. "Die Gemeindewerke haben wieder alles gegeben und die Becken mit Wasser geflutet", sagte die Werbering-Geschäftsführerin Gabriele Seifert-Lieck.

 Beim Kinderferienstart des Werberings Brüggen auf dem Kreuzherrenplatz wurde das kühle Wasser gerne angenommen.,

Beim Kinderferienstart des Werberings Brüggen auf dem Kreuzherrenplatz wurde das kühle Wasser gerne angenommen.,

Foto: Busch

Die Feuerwehr-Gleitbahn war aber genauso attraktiv. Der sechsjährige Jakob zog die Strümpfe aus, um drauf zu gehen. Und Opa Franz-Heinrich schaute zu. "Bei der Feuerwehr war es sehr heiß. Da bin dann lieber zur Wasserrutsche gegangen, das kühle Nass war richtig cool", sagte der siebenjährige Aaron. Luca (9) schickte seinen Vater nach Hause: "Komme mich um 17 Uhr wieder abholen." Frieda (3) stand vor Wasserrutsche und sagte: "Ich habe Wasser geschluckt." Auch Alexander (6) gefiel das Wasserspiel, während Nele (6) bei den vielen Kindern etwas Angst hatte.

Benita Weiß und Ulrike Riedel von der betreuten Kreuzherrenschule versorgten die Kleinen mit Getränken, Keksen und Melonenspalten. Damit sie ihre Kinder im Gewusel gleich wiederfanden, hatten alle eine rote Kappe auf. Als Betreuer standen die Teamer des Jugendtreffs Second Home erstmals zur Seite. Die Second-Home-Leiterin Gabriele Wintraken fand das gut: "Damit können sie sich etwas Feriengeld verdienen."

Torwandschießen - wegen der Fußball-WM neu im Programm - machten viele mit. Alle bekamen einen Gutschein und können damit ein Ferienstartpaket bei der Volksband einlösen. Bei "Zeromonika" standen die Kinder Schlange, um sich schminken zu lassen. Der Luftsportverein Brüggen-Schwalmtal bastelten mit ihnen kleine Gleitflieger. Der Freundeskreis Dilborn hatte einen Geschicklichkeitsparcours für Montainbike-Fahrer aufgebaut. Der von der Gemeinde initiierte Trödelmarkt schuf für die Kinder die Brücke vom Markt ohne Grenzen zum Kreuzherrenplatz.

(off)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort