Party-Tipps Was ist wo los am Wochenende?

Viersen · Elektro-Festival bis Rock'n'Roll: Wir zeigen, was in und um Viersen an diesem Wochenende los ist.

Freitag, 17. Juli: Wer noch kein Ticket hat, braucht zum "Parookaville"-Festival auf dem ehemaligen Flughafengelände in Weeze nicht mehr anzureisen. Das Drei-Tage-Spektakel im Zeichen der elektronischen Tanzmusik ist seit gestern restlos ausverkauft, wie der Veranstalter meldet.

Rock'n'Roll im Fifties-Style mit Petticoat und einer Prise Ska, das ist das Programm der "female fronted" Combo Jenny and The Steady Goes, die heute Abend in der Krefelder Kulturrampe, Oppumer Straße 175 (Großmarktgelände), auftritt. Einlass ab 20 Uhr, Tickets an der Abendkasse 12 Euro.

Samstag, 18. Juli: Die Biker-Shops "Motor-Classics" und "Performance Bikes" an der Tilburger Straße 4 in Dülken laden alle Motorrad-Fans zu ihrem gemeinsamen alljährlichen Sommerfest ein. Ab 10 Uhr gibt es dort Bikes, Barbecue & Blues Rock. Ab 18 Uhr folgt ein Konzert mit Paddy Boy und der Stanley Beamish Blues Band. Konzertkarten sind in beiden Läden für 10 Euro erhältlich.

Bei den "Summer Night Sessions" im Restaurant des Venloer Kultur- und Veranstaltungszentrum Grenswerk legen DJs ab 21 Uhr Deep House, Nu Disco und Progressive auf. Der Eintritt ist frei. Ab 20 Uhr gibt es die Option zum "Late Dinner Deal" mit Vorspeise, einer Pizza nach Wahl und einem Getränk für 15 Euro.

Sonntag, 19. Juli: Ein "Viersener Gitarrentage Special" mit dem finnischen Fingerstyle-Virtuosen und Sänger Petteri Sariola gibt es in Tommys Workshop, Gereonsplatz 3 in Viersen. Als Support-Act fungiert der Gitarrentage-Organisator und Ausnahmegitarrist Timo Brauwers. Einlass 18.30 Uhr, Beginn 19 Uhr, VVK 14, AK 18 Euro.

(dmai)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort