Viersen Was ist wo los am Wochenende?

Viersen · Freitag, 26. Juni:

Freitag, 26. Juni:

Die "Süchtelner Mittsommernacht" ist die Eröffnungsfeier zur Aktion "Viersen blüht". Auf dem Süchtelner Lindenplatz gibt es ab 20.15 Uhr ein buntes Programm mit Tanz, Gesang, Live-Musik und diversen Show-Einlagen. Unter anderem auf der Bühne: Sara Benett sowie Tialda & Sascha. Eintritt frei.

Rockabilly live mit der Band Lily Tiger And The Moriaties bietet das Tach in Kaldenkirchen, Poensgenstraße 7. Einlass ab 20 Uhr.

"School's Out - Party Hard" - unter diesem Motto versammelt sich die Grenzland-Schülerschaft im King's in Kaldenkirchen, Venloer Straße 15. Beginn 21 Uhr, Eintritt 5 Euro, ab 16 Jahre.

Samstag, 27. Juni:

Von Indie bis Pop, von analog bis digital: Das Open Source Festival auf dem Gelände der Düsseldorfer Trabrennbahn bietet unter anderem die Indie-Legenden Death Cab For Cutie, die US-Supergroup Future Brown und den Düsseldorfer Lokalmatador Stefan Honig. Voraussichtlich gibt es an der Tageskasse ab 12 Uhr noch wenige Tickets zum Preis von 36 Euro. Info: open-source-festival.de

Im KuBa im Bahnhof Kempen nimmt DJ Mark Cox tanzfreudige Besucher mit auf eine Zeitreise in die 80er- und 90er-Jahre. Die Party beginnt um 21 Uhr, Eintritt 7 Euro.

Das Freigeist in Viersen feiert auf seiner Ü40-Party die Dancefloor-Kracher vergangener Jahrzehnte ab. Am Plattenteller steht Chef Ralf, Beginn 20 Uhr, Eintritt frei.

Getanzt und gefeiert zu elektronischer Tanzmusik wird bei "Ruhr in Love" im OlgaPark in Oberhausen von 12 bis 22 Uhr. Tickets kosten 27 Euro an der Tageskasse. Im Anschluss lädt die Halle Luja in Tönisvorst, Butzenstraße 39, ab 23 Uhr zur After-Show-Party ein. Angeboten wird auch ein Shuttle-Bus. Kostenpunkt: 10 Euro inklusive Eintritt. Anmeldungen für den Shuttle-Service per E-Mail an: daniel@clubtronica.de.

DIETER MAI

(dmai)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort