SPD Viersen: Bürgermeisterkandidatin Sabine Anemüller Mrs 100 Prozent

Viersen · Keine Enthaltung, keine Gegenstimme: Geschlossen kürten die Sozialdemokraten Sabine Anemüller zu ihrer Bürger-meisterkandidatin für die Wahl am 13. September. Und Anemüller verriet, was sie in ihrer zweiten Amtszeit will.

 „An solch einem Tag bin ich besonders stolz, SPD-Ortsvereinsvorsitzender zu sein.“ Michael Lambertz gratuliert Sabine Anemüller zu ihrer einstimmigen Wahl als SPD-Bürgermeisterkandidatin.

„An solch einem Tag bin ich besonders stolz, SPD-Ortsvereinsvorsitzender zu sein.“ Michael Lambertz gratuliert Sabine Anemüller zu ihrer einstimmigen Wahl als SPD-Bürgermeisterkandidatin.

Foto: Martin Röse

Am Ende erheben sich die 51 stimmberechtigten Genossen im großen Saal des Restaurants „Zur eisernen Hand“, auch die zehn Gäste stehen auf und applaudieren. Zehn Sekunden, 20 Sekunden, 30 Sekunden. Lautes Klatschen dringt aus dem Saal, nicht rhythmisch, aber lang anhaltend. 40 Sekunden. 50. Dann durchbricht eine Stimme den Applaus.

 Lang anhaltender, stehender Applaus für die Kandidatin. Als verkündet wurde, dass es keine Gegenstimme und keine Enthaltung gab, hielt es die Sozialdemokraten nicht mehr auf ihren Stühlen. 

Lang anhaltender, stehender Applaus für die Kandidatin. Als verkündet wurde, dass es keine Gegenstimme und keine Enthaltung gab, hielt es die Sozialdemokraten nicht mehr auf ihren Stühlen. 

Foto: Martin Röse