Einzelhandel in der Krise Geschäftsaufgabe in Brüggen-Bracht

Brüggen · Acht Jahre war Stephan Neubert sein eigener Chef. „Ich habe meinen Beruf geliebt, besonders den Kontakt mit den Kunden“, sagt der 47-Jährige. Doch in wenigen Wochen wird er sein Lädchen an der Königstraße aufgeben. Warum sein Traum von der Selbständigkeit in Brüggen-Bracht endet.

 Stephan Neubert hat sich schweren Herzens dazu entschlossen, sein Geschäft an der Königstraße aufzugeben. Begonnen hatten seine Probleme mit dem Rückzug der Postbank, dann kam die Corona-Pandemie hinzu. 
  Archivfoto: bigi

Stephan Neubert hat sich schweren Herzens dazu entschlossen, sein Geschäft an der Königstraße aufzugeben. Begonnen hatten seine Probleme mit dem Rückzug der Postbank, dann kam die Corona-Pandemie hinzu. Archivfoto: bigi

Foto: Birgit Sroka

Stephan Neubert hat vieles versucht. Doch nun, nach acht Jahren, muss er Abschied nehmen von seinem Traum – dem eigenen Lädchen in Brüggen-Bracht.  „Die Entscheidung ist mir sehr schwer gefallen“, sagt der 47-Jährige. Er habe seine Arbeit geliebt, insbesondere den Kontakt zu seinen Kunden, Stephan Neubert war mit vielen Stammkunden per „Du“ und hat sein kleines Geschäft auch als „Treffpunkt für die Brachter“ gesehen, die dort Lottoscheine ausfüllten, Süßigkeiten kauften oder Sammelbildchen. Doch der wird bald fehlen.