Schwalmtal Vor Baum geprallt: Mann gestorben

In der Nacht zum Sonntag ist es auf der Waldnieler Straße in Schwalmtal zu einem tödlichen Unfall gekommen. Ein Mann verstarb nach Polizeiangaben noch an der Unfallstelle.

 Vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit kam das Fahrzeug ausgangs einer Rechtskurve zunächst nach links von der Fahrbahn ab.

Vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit kam das Fahrzeug ausgangs einer Rechtskurve zunächst nach links von der Fahrbahn ab.

Demnach fuhr ein mit zwei Personen, einem 31-jährigen und einem 21-jährigen Schwalmtaler besetzter Pkw aus Amern kommend in Richtung Waldniel. Vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit kam das Fahrzeug ausgangs einer Rechtskurve zunächst nach links von der Fahrbahn ab.

Anschließend schleuderte das Fahrzeug wieder auf die Straße zurück und prallte letztendlich mit der Beifahrerseite gegen einen Straßenbaum. Dabei wurde eine Person im Fahrzeug eingeklemmt und verstarb noch an der Unfallstelle. Der zweite Insasse war noch in der Lage, sich aus dem Fahrzeug zu befreien und über Anwohner den Rettungsdienst zu verständigen, bevor er schwer verletzt in ein Krankenhaus transportiert wurde.

Es ist noch unklar, wer das Fahrzeug zur Unfallzeit fuhr. Diesbezügliche Ermittlungen durch das Verkehrskommissariat dauern an. Die Waldnieler Straße blieb während der Unfallaufnahme bis 8 Uhr gesperrt.

(rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort