Grenzland Westkreis-Kulturämter bieten Fahrten ins Theater an

Grenzland · Ab sofort können Abonnements gebucht werden. Die Vorstellungen sind immer sonntags

(RP) Das Kulturamt der Gemeinde Brüggen bietet seit Jahren Fahrten zum Stadttheater Mönchengladbach an. Wie die Kulturamtsmitarbeiter aus Brüggen, Niederkrüchten und Schwalmtal am Donnerstag mitteilten, werden diese Fahrten jetzt für Bürger aus den drei Westkreis-Gemeinden angeboten. Das Angebot umfasst zwei Pakete, eines mit drei, das andere mit vier Sonntagsvorstellungen im Theater Mönchengladbach. Wer mag, kann auch beide Pakete buchen und dann siebenmal ins Theater.

Mit dem Bus fahren die Kulturinteressierten aus dem Grenzland nach Mönchengladbach. „Sollten sich genügend Interessenten aus Niederkrüchten, Brüggen und Schwalmtal melden, würde der Bus dort jeweils an einer zentralen Stelle starten“, teilten die Organisatoren mit.

Das Abonnement I umfasst drei Vorstellungen und eine Operngala. Am 7. Oktober, 18 Uhr, steht ein Ballettabend auf dem Programm mit Nachtvariationen, Für meine Tochter und Boléro von Robert North. Am Sonntag, 9. Dezember, 18 Uhr, erkunden die Besucher „Die verrückte Welt der Oper“, eine festliche Operngala mit Werken von Mozart, Donizetti, Rossini, Verdi und anderen. Am 27. Januar, 18 Uhr, ist Verdis bekannte Oper „Nabucco“ zu hören. Lustig wird es am Sonntag, 17. Februar, 18 Uhr: Unter dem Titel „Otello darf nicht platzen“ wird eine Musical-Komödie von Peter Sham und Brad Carroll in deutscher Sprache gezeigt.

Das Abonnement II umfasst drei Veranstaltungen. Für Sonntag, 19. Mai, 16 Uhr, ist die Oper „Boris Godunow“ von Mussorgskij geplant. Am Sonntag, 16. Juni, 16 Uhr, steht mit „Farben der Welt“ erneut ein Ballett von Robert North auf dem Programm. Die beliebte Operette „Orpheus in der Unterwelt“ von Offenbach ist am 7. Juli, 18 Uhr, zu hören.

Die Karte für Abo I kostet 111,50 Euro, für Abo II 73,50 Euro. Wer alle sieben Vorstellungen besuchen möchte, zahlt für beide Abos 185 Euro. Für Schüler, Studenten und Schwerbehinderte gibt es ermäßigte Tickets, nur nicht bei der Operngala. Die Fahrtkosten für den Bus kommen jeweils hinzu. Erfahrungsgemäß koste die Fahrt acht bis zehn Euro, je nach Teilnehmerzahl, teilte Judith Zybell vom Brüggener Kulturamt mit. Sie nimmt ab sofort auch Anmeldungen entgegen unter Telefon 02163 5701158 oder per E-Mail: judith.zybell@brueggen.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort