Viersen Vom Wien der Kaiserzeit bis Vegas

Viersen · Brüggen Es war vielleicht die Nähe zu Mönchengladbach, die Mario Nowack bewog, die Musicalshow mit einem Song des dort einst aufgeführten Musicals "Gambler" zu eröffnen. Denn der Sänger und Duopartnerin Sylvia Schäfer sind in der Region zu Hause. Unter dem Namen "2-emotions" servierte das Brüggener Paar im Kulturforum von Schloss Dilborn eine bunte Mischung von Musical-Klassikern, Swing und Pop mit Liedern der 1960er- und 90er-Jahre. In großer Robe gab Sylvia Schäfer Kaiserin Sissi beim Lied mit dem Tod.

Brüggen Es war vielleicht die Nähe zu Mönchengladbach, die Mario Nowack bewog, die Musicalshow mit einem Song des dort einst aufgeführten Musicals "Gambler" zu eröffnen. Denn der Sänger und Duopartnerin Sylvia Schäfer sind in der Region zu Hause. Unter dem Namen "2-emotions" servierte das Brüggener Paar im Kulturforum von Schloss Dilborn eine bunte Mischung von Musical-Klassikern, Swing und Pop mit Liedern der 1960er- und 90er-Jahre. In großer Robe gab Sylvia Schäfer Kaiserin Sissi beim Lied mit dem Tod.

Ausdrucksstärker zeigte sie sich in anderen Rollen, etwa als quirlig verführerische Sally Bowles aus "Cabaret" oder verträumt, mit einem Hauch von Bar-Atmosphäre, zu "Strangers in the Night". Zum "Dirty Dancing" mit Partner Nowack peppte die Sängerin den Auftritt zum rhythmischen Klatschen der Besucher mit flotter Tanzeinlage auf. An die Bühnenrückwand projizierte Bilder begleiteten optisch die Reise aus dem Wien der Kaiserzeit bis nach Las Vegas. Pfiffig und mit einer guten Portion beschwingter Lässigkeit gab Nowack den Affenkönig King Louie aus dem Disneyfilm "Dschungelbuch".

Auf den Spuren von Gregor Meyle sang er behutsam dessen Version des Liedes "Dir gehört mein Herz". Witzig und mit markiger Stimme gestaltete Nowack eine Travestienummer. Er erinnerte in Songs an Ray Charles, Frank Sinatra und Dean Martin. Nach der Pause ergänzte Reinhard Gries am Flügel das Duo zum Trio. Der Pianist beherrscht Swing, Jazz und Soul. Er zauberte hinreißend das richtige Feeling zu den Songs. (anw)

(anw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort