Viersen Vom Balkon geschossen

Viersen · Gleich mehrere Schutzengel müssen Passanten und Autofahrer um 0.30 Uhr in der Neujahrsnacht auf der Bebericher Straße in Viersen zur Seite gestanden haben. Von Balkon seiner Wohnung zielte ein 29-Jähriger mit einer Gaspistole auf Fußgänger und Pkw.

Verletzt wurde durch die Schüsse niemand. Mehrere Zeugen, die das Geschehen beobachtet hatten, verständigten unabhängig voneinander die Polizei. Beamte trafen in der Wohnung des Schützen auch dessen Freundin an. Die 23-Jährige, die nach Angaben der Polizei erheblich alkoholisiert war, leistete bei der Durchsuchung der Wohnung heftigen Widerstand. Für das Pärchen nahm die feuchtfröhliche und knallige Neujahrsfeier ein vorzeitiges Enden. Die Polizeibeamten nahmen die junge Frau und ihren Freund in Gewahrsam. Die Gaspistole wurde in der Wohnung sichergestellt. Der 29-Jährige und die 23-Jährige müssen mit einer Anzeige und einem Verfahren rechnen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort