Viersen Volksbank stiftet Wanderpokal

Viersen · Die Bolten-Elf feiert ihr 50-jähriges Bestehen natürlich auch mit einem Fußballturnier. Zu diesem Anlass hat die Volksbank Viersen als Hauptsponsor des Jubiläums einen attraktiven Wanderpokal gestiftet, der in den folgenden Jahren jeweils der siegreichen Mannschaft des Bolten-Turniers überreicht werden soll. Vorstandsvorsitzender Jürgen Cleven, dessen Bank Wert darauf legt, auch in Dülken-Nord weiterhin präsent zu sein, überreichte den Pokal jetzt André Tomberg, dem 2. Vorsitzenden der Bolten-Elf, sowie dessen Vorstandskollegen Herbert Thiele und Hans-Josef Bierbaums.

Tomberg begrüßte auch Herbert Houtbeckers, Gebietsverkaufsleiter Gastronomie der Privatbrauerei Bolten in Korschenbroich, der für den Gastro-Bereich beim Turnier sorgt. Herzlichen Beifall erhielt Norbert Meier, früher aktiv bei Borussia Mönchengladbach, der durch seine langjährige Freundschaft mit dem kürzlich verstorbenen Gründungsmitglied der Bolten-Elf Heinz Vootz den Hobbykickern immer verbunden war und ist. Tomberg gab auch die Details für das Turnier am Samstag, 23. August, bekannt. Um 10 Uhr treten auf dem eigenen Rasenplatz an der Hartmutstraße in Dülken Spieler aus insgesamt elf Mannschaften, auch schon aufgelöster wie Mühlen-Elf, City-Elf, Wilhelmshöhe- und Westermann-Elf, in einem Kleinfeldturnier gegen die Bolten-Elf an.

Der Sieger wird schließlich gegen 17 Uhr feststehen. Dann geht es zur abendlichen Gala in die Overbergschule.

(flo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort