Schützenfest in Viersen Vogelschuss in Viersen-Hoser — Das ist der neue König

Viersen · Beim Schützenfest der St.-Petri-Schützenbruderschaft Hoser wurde am Sonntagnachmittag der neue König ermittelt. Beim 109. Schuss fiel der Rest des Vogels von der Stange.

 Der neue König Sascha Münten (m.) mit seinen Ministern Sebastian Hillebrand und Niklas Collee.

Der neue König Sascha Münten (m.) mit seinen Ministern Sebastian Hillebrand und Niklas Collee.

Foto: Ja/Knappe, Joerg (jkn)

Neuer König von der St.-Petri-Schützenbruderschaft Hoser ist der 28-jährige Sascha Münten, Kränzmeister sowie Schriftführer im St.-Petri-Vorstand. Beim 109. Schuss fiel am Sonntagnachmittag beim Elektroniker für Betriebstechnik der Rest des Vogels von der Stange.

Es lagen bei Münten ernste Absichten vor, neuer König zu werden. „Wenn wir 2024 unser Schützenfest feiern, wollte ich meinen 30. Geburtstag mit der Bruderschaft ganz groß feiern“, sagte er. „Mein Geburtstag wäre dann Mittwoch vor unserem Schützenfest.“

Der König wie auch seine Minister Sebastian Hillebrand und Niklas Collee, der Partner der Ministerin Pia Kitschen, kommen alle aus dem Marinezug.

(off)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort