Dortmunder Hauptbahnhof Viersener soll Bundeswehrsoldat attackiert haben

Dortmund/Viersen/Wuppertal · Mit den Worten: "Du hast meine Familie getötet", soll am Samstagabend ein 47-jähriger Mann aus Viersen einen Angehörigen der Bundeswehr beleidigt, die Sonnenbrille aus dem Gesicht gerissen und mit einem Schlüsselbund beworfen haben. Auf Grund von Zeugenhinweisen nahmen Bundespolizisten eine Person vorläufig fest.

Ein uniformierter Soldat wurde am Samstagabend am Dortmunder Hauptbahnhof beleidigt und attackiert.

Ein uniformierter Soldat wurde am Samstagabend am Dortmunder Hauptbahnhof beleidigt und attackiert.

Foto: AP, AP

Gegen 18.50 Uhr hielt sich der uniformierte Bundeswehrsoldat auf einem Bahnsteig im Dortmunder Hauptbahnhof auf. Ein 47-jähriger Viersener soll im Beisein mehrere Zeugen den 21-jährigen Wuppertaler mit den Worten: "Du hast meine Familie getötet" beleidigt haben. Anschließend soll er dem Soldaten die Sonnenbrille aus dem Gesicht gerissen und mit einem Schlüsselbund auf ihn geworfen haben. Der 21-Jährige konnte dem Gegenstand ausweichen.

Zeugen alarmierten die Bundespolizei. Auf Grund von Hinweisen konnte der Viersener in einem abfahrbereiten Regionalexpress vorläufig festgenommen werden. Mit dem Sachverhalt konfrontiert stritt der Viersener jegliche Anschuldigungen ab. Das Motiv seines Handelns blieb vorerst unklar.

Gegen den bislang polizeilich nicht in Erscheinung getretenen 47-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Beleidigung und Körperverletzung eingeleitet. Die Ermittlungen dauern an.

(erer)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort