Hochzeit in der Corona-Krise Paar ärgert sich über verpatzte Trauung

Viersen/Nettetal · Der 20. Mai sollte eigentlich der schönste Tag im Leben von Janina Bender und Severin Thoma werden — denn es war der Hochzeitstermin der beiden. Doch dann gab es stattdessen viele Tränen.

 Severin Thoma und Janina Bender haben am 20. Mai im Rokoko-Pavillon in Nettetal-Kaldenkirchen geheiratet.

Severin Thoma und Janina Bender haben am 20. Mai im Rokoko-Pavillon in Nettetal-Kaldenkirchen geheiratet.

Foto: Elena Peters

Für Severin und Janina Thoma sollte ihre Hochzeit der schönste Tag ihres Lebens werden – trotz der Corona-Krise. „Wir haben uns schon vor der Pandemie bewusst für eine Trauung im Rokoko-Pavillon in Kaldenkirchen entschieden. Wir hätten auch in Viersen heiraten können, aber uns gefiel dieser Ort“, sagt der Viersener. Doch weder er noch seine Frau haben ihren Hochzeitstag als schön empfunden – das Gegenteil sei der Fall gewesen. „Wir gingen mit Tränen des Entsetzens in die so lange ersehnte Trauung.“ Die Brautleute hätten sich von der Standesbeamtin ein anderes Verhalten und mehr Empathie gewünscht.