Abendgymnasium Viersen Mit Einser-Abi den Kindheitstraum erfüllt

Dülken · Vor acht Jahren kam Gezim Berisha aus dem Kosovo nach Deutschland. Er lernte deutsch, begann eine Ausbildung zum Krankenpfleger. Als sein Aufenthaltsstatus geklärt war, machte er am Abendgymnasium das Abitur. Mit 1,0. Jetzt will sich der 22-Jährige einen Kindheitstraum erfüllen.

Gezim Berisha kam vor acht Jahren nach Deutschland, musste die Sprache erst lernen. Während seiner Ausbildung besuchte er das Abendgymnasium. Sein Abi hat die Note 1,0.

Gezim Berisha kam vor acht Jahren nach Deutschland, musste die Sprache erst lernen. Während seiner Ausbildung besuchte er das Abendgymnasium. Sein Abi hat die Note 1,0.

Foto: Kreis Viersen

Ein Abitur-Durchschnitt von 1,0 ist eine starke Leistung. Gezim Berisha hat die Traumnote jetzt bekommen. Das Besondere: Gezim Berisha stammt ursprünglich aus dem Kosovo. Der 22-jährige kam erst vor acht Jahren nach Deutschland.