Polizei-Einsatz in Viersen-Dülken Schlägerei um offene Hotelrechnung eskaliert
Viersen-Dülken · In einem Hotel in Dülken ist der Streit um eine Rechnung eskaliert: Wie die Beteiligten schildern, flogen die Fäuste und wurde mit Flaschen zugeschlagen. Auch ein Messer soll gesehen worden sein.
Eine Schlägerei in einem Hotel in Dülken hat am Donnerstagabend für einen größeren Polizeieinsatz gesorgt. Wie die Polizei mitteilt, war in dem Gasthaus an der Viersener Straße ein Streit zwischen dem Betreiber und einem betrunkenen Gast ausgebrochen. Gegen beide wurden Anzeigen wegen gefährlicher Körperverletzung geschrieben.
Dabei soll der Hotelbesitzer dem Gast beim Streit um die Rechnung eine Glasflasche auf den Kopf geschlagen und ihn gestoßen haben, schilderte das Paar. Das Paar – sie 36, er 44 Jahre alt – hatte sich bis zum Donnerstagmorgen eingemietet, war aber abends immer noch da. Der Hotelbesitzer (41) forderte mehr Geld und soll beide, so das Paar, angegangen sein. Laut Polizei soll auch der Gast wortlos eine Hotel-Angestellte (38) angegriffen und ihr eine Flasche auf den Kopf geschlagen haben. Als der Hotelbesitzer dazukam, will er ein Messer im Hosenbund des Gastes gesehen haben, habe dieser ihm einen Faustschlag an den Kopf verpasst. Ein Messer konnte die Polizei nicht finden. Das Paar war betrunken: Bei dem Mann wurde ein Atemalkoholwert von mehr als 2,5 Promille festgestellt, bei der Frau einer von 1,9 Promille. Die Polizei ermittelt.