Mutmaßlicher Täter aus Viersen Räuber droht in Post-Filiale mit einem Messer

Viersen/Nettetal · Mit einem Messer in der Hand hat der Täter in einer Post-Filiale in Nettetal-Lobberich die Mitarbeiter gezwungen, ihm Geld zu geben. Die Polizei meldet einen Erfolg ihrer Fahndung.

Die Polizei meldet einen Fahndungserfolg.

Die Polizei meldet einen Fahndungserfolg.

Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Es war am Dienstag, 28. März, gegen 18.15 Uhr, als ein Mann die Postfiliale an der Hochstraße in Nettetal-Lobberich betrat, mit einem Messer auf die Theke einzustechen begann und von den Post-Mitarbeitern Geld verlangte. Als ihm Geld ausgehändigt worden war, verschwand der Mann mit seiner Beute zu Fuß in Richtung des dortigen Kreisverkehres. Die Türe der Filiale hatte er von außen mithilfe eines Regenschirms versperrt.

Streifenteams der Polizei nahmen anhand von Täter-Beschreibungen die Ermittlungen auf. Bei der Fahndung kam der Tatverdächtige dann freiwillig auf ein Streifenteam zu und gestand seine Tat, berichtete die Polizei am Mittwoch. Es handele sich um einen 55-jährigen Viersener. Dieser wurde festgenommen und am Nachmittag des 29. März einem Richter vorgeführt. Dieser ordnete Untersuchungshaft an.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort