Schule Neue Möbel im Gymnasium

Viersen · Die Schüler des Erasmus-von-Rotterdam-Gymnasiums in Viersen können sich über neue Sitzgelegenheiten freuen. Sie haben sie auch schon in Besitz genommen.

 Die neuen Möbel der Viersener Schule.

Die neuen Möbel der Viersener Schule.

Foto: EvR

Mit Unterstützung von Sparkasse, Förderverein und Öko-Team konnte das Erasmus-von-Rotterdam-Gymnasium erneut neue Sitzgelegenheiten anschaffen. Die jüngste Lieferung ist für den Außenbereich vor Haus 3 gedacht und kann dort bald von Schülern, Mensabesuchern und Mittagsbetreuung genutzt werden. Bereits am ersten Tag wurden die neuen Sitzgelegenheiten mit Freude buchstäblich besetzt, teilt die Schule mit.

Über den Winter bleiben die neuen Möbel zunächst im Trockenen und bieten damit im Foyer zusätzliche attraktive Aufenthaltsmöglichkeiten. Die Anschaffung ist Teil eines Verschönerungskonzepts, das sich zum Ziel gesetzt hat, zusätzliche Spiel- und Bewegungsmöglichkeiten zu schaffen – sowohl für den Innen- als auch für den Außenbereich der Schule.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort