Maskenpflicht in Viersen missachtet „Die teuerste Currywurst meines Lebens“

Viersen · Der Schwalmtaler Heinz Pütz muss Strafe zahlen, weil er in der Viersener Innenstadt zum Essen seine Maske abnahm. Er findet das nicht verhältnismäßig. Ein Hinweis auf die dort herrschende Maskenpflicht hätte seiner Meinung nach ausgereicht.

 Heinz Pütz muss 50 Euro Strafe bezahlen, weil er eine Currywurst in der Viersener Innenstadt gegessen hat – und dazu in der ausgeschilderten Maskenpflicht-Zone zum Essen seine Maske abnahm.

Heinz Pütz muss 50 Euro Strafe bezahlen, weil er eine Currywurst in der Viersener Innenstadt gegessen hat – und dazu in der ausgeschilderten Maskenpflicht-Zone zum Essen seine Maske abnahm.

Foto: Ja/Knappe, Joerg (jkn)

Endlich einmal wieder raus, nach monatelanger Abstinenz und endlosem Zu-Hause-Sitzen, das nur von Spaziergängen in der freien Natur unterbrochen wird. Das dachten sich Heinz Pütz und seine Frau, als die beiden Schwalmtaler am vergangenen Dienstag zum Schuhe kaufen in die Viersener Innenstadt fuhren. „Wir haben vorher einen negativen Corona-Test gemacht und sind auch bereits einmal geimpft“, sagt Heinz Pütz. „Aber das spielt im Grunde keine Rolle.“ Als Argument möchte er diese Umstände gar nicht anführen, er möchte es nur erwähnt haben. Zur Sache tut es auch nichts, denn das Verwarnungsgeld des Ordnungsamtes hat der Rentner trotzdem kassiert.