Raubüberfall Nettetaler nachts auf Rastplatz angegriffen

Viersen · Ein Mann aus Nettetal (54) ist in der Nacht zu Samstag auf dem Rastplatz Bockerter Heide angegriffen worden. Der Täter forderte seinen Autoschlüssel.

 Versuchter Raubüberfall auf dem Autobahnparkplatz.

Versuchter Raubüberfall auf dem Autobahnparkplatz.

Foto: Ilgner

(saja) Ein Mann aus Nettetal ist Opfer eines versuchten Raubüberfalls am Rastplatz Bockerter Heide geworden. Laut Polizei hielt der 54-Jährige gegen 2.45 Uhr auf dem Parkplatz an der A52. Als er die Toiletten verließ, drängte ihn ein Mann zurück, sprühte ihm etwas ins Gesicht und forderte auf Englisch den Autoschlüssel. Als der Nettetaler sich weigerte, schlug der Täter auf ihn ein. Das Opfer konnte schließlich flüchten. Der Täter ist 35 bis 45 Jahre alt, etwa 1,80 Meter groß; er hat dunkelblonde, kurze Haar. Hinweise unter Ruf 02162 377-0.

(saja)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort