Überfall in Viersen Jugendliche berauben 41-Jährigen

Viersen · Jugendliche sollen einen Mann am Busbahnhof in Viersen geschlagen und beraubt haben. Die Polizei fasste einen der mutmaßlich Beteiligten.

 Die Polize wurde am Donnerstag zum Busbahnhof gerufen. (Symbolfoto)

Die Polize wurde am Donnerstag zum Busbahnhof gerufen. (Symbolfoto)

Foto: dpa/Fabian Strauch

Gegen 18.30 Uhr am Donnerstagabend ist die Polizei zum Busbahnhof am Rathausmarkt in Viersen gerufen worden. Wie eine Polizeisprecherin mitteilt, war es dort zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen einigen Männern gekommen: Ein 41-jähriger Viersener sei ins Visier einer Gruppe Jugendlicher oder junger Männer geraten.

Dabei solle der Mann zahlreiche Schläge erhalten haben. „Anschließend fehlten Brille und Brieftasche“, berichtete die Polizeisprecherin weiter. In der Nähe hätten Einsatzkräfte der Polizei einen 16-Jährigen aus Viersen antreffen. Der Jugendliche habe eingeräumt, an dem Streit beteiligt gewesen zu sein. Allerdings gab er der Polizei gegenüber an, die Geldbörse des 41-Jährigen nicht gestohlen zu haben. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

(naf)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort