15-Jährige in Viersen getötet Haftbefehl wegen Mordes gegen 17-jährigen Tatverdächtigen

Viersen · Im Fall der erstochenen 15-jährigen Iuliana wurde gegen den 17-jährigen Tatverdächtigen ein Haftbefehl wegen Mordens erlassen. Der Jugendliche sitzt bereits in Untersuchungshaft.

15-Jährige in Viersen getötet - Kerzen und Blumen am Tatort
9 Bilder

Kerzen und Blumen für getötete Viersenerin

9 Bilder
Foto: Sabine Janßen

Das teilte die Staatsanwaltschaft am Mittwoch mit. Bislang habe sich der in Viersen lebende Bulgare nicht zu den Tatvorwürfen geäußert.

Bilder: Messerangriff in Viersen - Polizei ermittelt
12 Bilder

Polizei ermittelt nach Messer-Angriff in Viersen

12 Bilder
Foto: Günter Jungmann

Polizei und Staatsanwaltschaft wollen am Donnerstagmorgen in einer Pressekonferenz Details bekannt geben.

Der Jugendliche hatte sich am Dienstag gestellt. Er kam mit seiner Rechtsanwältin auf eine Wache in Mönchengladbach. Der 17-Jährige und das Opfer sollen einander gekannt haben.

(skr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort