Viersen-Süchteln Strafgefangener soll Feuer in LVR-Klinik gelegt haben

Viersen-Süchteln · Am Donnerstagnachmittag hat es in einem Zimmer der LVR-Kliniken auf der Johannisstraße gebrannt. Ein Strafgefangener soll das Feuer gelegt haben.

 Die Fassade der LVR-Klinik in Süchteln (Archivfoto).

Die Fassade der LVR-Klinik in Süchteln (Archivfoto).

Foto: Busch

Die Klinikverantwortlichen seien durch die Alarmauslösung der Rauchmelder auf den Brand aufmerksam geworden, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Die alarmierte Feuerwehr habe das Feuer schnell unter ihre Kontrolle bringen können.

Ein Mitarbeiter der Klinik wurde durch Einatmen von Rauchgasen bei seinen Lösch- und Rettungsversuch leicht verletzt. Der Zimmerbewohner, ein 35-jähriger Strafgefangener, der seit gut zwei Jahren in der Forensik behandelt werde, wurde in stationäre Krankenhausbehandlung gebracht, teilte die Polizei mit.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand geht die Polizei davon aus, dass der 35-jährige den Brand vorsätzlich gelegt hat. Die Ermittlungen dauern an. Der Brandermittler der Kriminalpolizei stellte am Brandort fest, dass das Feuer unter dem Bett des Zimmerbewohners ausgebrochen sein muss.

Die Ermittlungen dauern an, heißt es bei der Polizei.

(klik/ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort