Viersen Ein Flohmarkt von Kindern für Kinder

Viersen · Weil es ein Flohmarkt von Kindern für Kinder ist, dürfen die Händler nur zwischen sechs und 14 Jahren alt sein.

 Kinder zwischen sechs und 14 Jahren verkaufen beim Flohmarkt.

Kinder zwischen sechs und 14 Jahren verkaufen beim Flohmarkt.

Foto: hertgen

Zum Familien-Stadtfest „Viersener Note“ am Sonntag, 29. September, gehört ein Flohmarkt, auf dem Kinder und Jugendliche ihr aussortiertes Spielzeug zum Verkauf anbieten können. Wer sich einen der insgesamt 80-Stand-Plätze sichern möchte, kann sich ab sofort anmelden. Veranstalter des Marktes sind das städtische Citymanagement und der Werbering Viersen aktiv. Die Anmeldung ist zwingend erforderlich.

Die Teilnahme ist kostenfrei, mitzubringen ist ein Tapeziertisch oder ein anderer Tisch bis maximal drei Meter Länge. Weil es ein Flohmarkt von Kindern für Kinder ist, dürfen die Händler nur zwischen sechs und 14 Jahren alt sein. Es ist aber erlaubt, dass Eltern die Kinder und Jugendlichen beim Anbieten ihrer Ware und bei Verkaufsgesprächen unterstützen. Der Flohmarkt wird auf der südlichen Hauptstraße, im Bereich von der Heierstraße bis zur evangelischen Kirche, aufgebaut. Die Standplätze sind nicht frei wählbar, stattdessen vergeben sie Mitarbeiter des Serviceteams des Citymanagements.

Nach der Anmeldung verschicken die Veranstalter ein Bestätigungsschreiben. Dieses sollen die Teilnehmer zum Flohmarkt mitbringen, da es die Teilnahmeberechtigung dokumentiert. Der Aufbau beginnt am 29. September ab 11 Uhr, der Verkauf ab 12 Uhr. Der Abbau erfolgt ab 18 Uhr.

Anmeldung beim Citymanagement unter Telefon 02162 101262 oder 02162 101261 und per E-Mail an citymanagement@viersen.de.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort