Einbruchserie in Viersen-Dülken Einbrecher stehlen Mercedes E-Klasse

Viersen · Von Ostermontag bis vergangenen Montag registrierte die Polizei mehrere Einbrüche und Einbruchsversuche in Dülken. Auf der Schulstraße nahmen Einbrecher den Autoschlüssel an sich und entwendeten einen schwarzen Mercedes.

 Die Polizei sucht Zeugen, die in den vergangenen Tagen verdächtige Bewegungen beobachtet haben. In Dülken waren Einbrecher unterwegs.

Die Polizei sucht Zeugen, die in den vergangenen Tagen verdächtige Bewegungen beobachtet haben. In Dülken waren Einbrecher unterwegs.

Foto: dpa/Fabian Strauch

Seit einigen Tagen stellt die Polizei vermehrt Einbrüche und Einbruchversuche in Dülken fest. In den allermeisten Fällen scheitern die Einbrecher beim Versuch, die Hauseingangstür aufzuhebeln, an der guten Sicherung der Tür. Nun sind weitere neun Fälle bekannt geworden. In der Zeit zwischen Ostermontag und dem Montag dieser Woche hebelten unbekannte Täter in Dülken dreimal an der Schulstraße, zweimal an der Münzstraße und jeweils einmal an der Rennstraße und der Hospitalstraße an einer Haus- oder Wohnungseingangstür. Bis auf einen Fall scheiterten die Einbrecher an den guten Sicherungen der Türen. An der Schulstraße überwanden die Täter an einem Reihenhaus die Türsicherung. Sie entwendeten hier unter anderem mit einem Originalschlüssel eine schwarze Mercedes-Limousine der E-Klasse. In zwei weiteren Fällen hebelten die Einbrecher auf der Eintrachtstraße in Mehrfamilienhäusern mehrere Kellerverschläge auf und entwendeten dort diverse Gegenstände.

Wer kann Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen geben? Das Kriminalkommissariat 2 nimmt diese unter der Rufnummer 02162 3770 entgegen.

(hb)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort