Viersen Drei Verletzte bei Brand in Altenheim

Viersen · (RP) Gegen 15.50 Uhr brach ein Brand an einem Krankenbett im Altenheim an der Tilsiter Straße aus. Der einzige Bewohner des Zimmers, ein 79-jähriger Dülkener, erlitt eine schwere Rauchgasvergiftung.

 Einsatz im Altenheim an der Tilsiter Straße in Dülken.

Einsatz im Altenheim an der Tilsiter Straße in Dülken.

Foto: Günter Jungmann

Er war noch in der Lage, den Notrufknopf zu betätigen. Die beiden Mitarbeiter des Heims, die als Erste eintrafen, konnten ihn aus dem Zimmer führen. Beide erlitten ebenfalls Rauchgasvergiftungen, können aber wahrscheinlich nach ambulanter Behandlung das Krankenhaus wieder verlassen. Insgesamt waren 35 Wehrleute und zwei Polizisten vor Ort. Der Brandort wurde beschlagnahmt, die Polizei ermittelt zur Brandursache.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort