Kreuzung in Viersen Drei Schwerverletzte bei Zusammenstoß, Kleinkind leicht verletzt
Viersen · Bei einem Verkehrsunfall in Viersen sind am frühen Dienstagabend vier Menschen verletzt worden, davon drei schwer. Ein zwei Jahre altes Kind erlitt ebenfalls Verletzungen.
Der Unfall ereignete sich nach Angaben der Polizei gegen 17.30 Uhr auf der Kreuzung Krefelder Straße/Gerberstraße. Eine 57-jährige Autofahrerin aus Korschenbroich war auf der Gerberstraße unterwegs, bog von dort links in die Krefelder Straße ein. „Zeitgleich fuhr ein 38-jähriger Autofahrer aus Viersen auf der Krefelder Straße in Richtung Viersen“, erklärte ein Polizeisprecher. „Dieser konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, sodass es zum Zusammenstoß der Fahrzeuge im Einmündungsbereich kam.“ Die Autofahrerin verlor die Kontrolle und rollte letztlich in einen Straßengraben.
Sowohl die Korschenbroicherin als auch der Viersener und seine Beifahrerin wurden schwer verletzt. Ein zweijähriges Kind auf der Rückbank im Auto des Vierseners erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen. Rettungskräfte brachten alle Beteiligten in ein Krankenhaus.