Kultur in der Corona-Krise Drive-In-Kulturbühne für Viersen

Viersen · Rund 170 Autos sollen vor der neuen „Vierfalt-Kulturbühne“ am Hohen Busch Platz haben, geplant sind unter anderem ein Konzert mit Kasalla und Comedy mit Torsten Sträter. Möglichst noch in dieser Woche soll der Vorverkauf starten.

Theater, Comedy, Jazz, Rock, Märchen für Kinder und natürlich Autokino: Das Programm der neuen „Drive-In-Kulturbühne“, wie Viersens Bürgermeisterin Sabine Anemüller (SPD) die Übergangsspielstätte am Hohen Busch am Dienstagabend in der Sitzung des Wirtschaftsförderungsausschusses bezeichnete, soll vielfältig sein und viele Zielgruppen ansprechen. Einen ganz offiziellen Namen gibt es für das Projekt auch: „Vierfalt-Kulturbühne Hoher Busch“. Der Name sei in Anlehnung an die vier Stadtteile und das Stadtjubiläum „50 Jahre Viersen“ gewählt, erläuterte Projektleiterin Ute Feyen am Mittwoch auf Anfrage.