Unfall in Viersen Autofahrer fährt Schulkind an und weg

Süchteln · Erneut hat ein Autofahrer ein Schulkind angefahren – und ist nach der Aussage des elfjährigen Kindes, es gehe ihm gut, davongefahren. Die Polizei ermittelt nun wegen des Verdachts auf Verkehrsunfallflucht.

Die Eltern des elfjährigen Schülers aus Süchteln meldeten den Verkehrsunfall ihres Sohnes am Mittwoch auf der Polizeiwache. Der Unfall hatte sich am Dienstag zwischen 12.40 Uhr und 12.50 Uhr auf der Hindenburgstraße ereignet. Nach Schilderungen des Junge befuhr er den Radwegs entgegen der Fahrtrichtung nach Süchteln. Von einem Tankstellengelände kam ein schwarzes Auto, das den Jungen touchierte. Das Kind stürzte. Der Autofahrer erkundigte sich, ob alles in Ordnung sei. Das Kind bejahte und weiter fuhr. Auch der Autofahrer verließ den Unfallort. Er war etwa 75 Jahre alt, trug eine ockerfarbene Jacke und eine Jeans. Auf dem Beifahrersitz saß eine Frau. Später stellten sich Schmerzen ein, die die Eltern zur Anzeige veranlassten. Der Junge wurde bei dem Unfall leicht verletzt.

Hinweise auf den Autofahrer nimmt das Verkehrskommissariat unter der Rufnummer 02162 3770 entgegen.  Polizeisprecherin Antje Heymanns appelliert an die Autofahrer: „Melden Sie alle Unfälle mit Kindern oder älteren Minderjährigen der Polizei!“ Im ersten Schreck passiere es häufig, dass die Kinder sagen, es sei ihnen nichts passiert. 

(mrö)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort