Unfall in Dülken 78-jähriger Rennradfahrer schwer verletzt

Viersen · Bei einem Unfall wurde am Abend ein Viersener Radfahrer schwer verletzt. Der Unfall ereignete sich in der Dülkener Nette.

 Der verletzte Radler wurde ins Krankenhaus gebracht (Symbolbild).

Der verletzte Radler wurde ins Krankenhaus gebracht (Symbolbild).

Foto: dpa/Friso Gentsch

Ein 78 Jahre alter Radfahrer ist in Viersen-Dülken mit einem Auto zusammengestoßen und dabei schwer verletzt worden.

Nach Angaben der Polizei war der Rennradfahrer gegen 19.15 Uhr auf der Straße Nette unterwegs und wollte nach links in den Hochfeldweg einbiegen. Gleichzeitig befuhr eine 33jährige Autofahrerin aus Schwalmtal den Hochfeldweg in Richtung Nette. Auf der Kreuzung kam es zum Zusammenstoß.

Der Mann stürzte und erlitt schwere Verletzungen. Wer Vorfahrt hatte, teilte die Polizei zunächst nicht mit.

(juju/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort