Brand in Alt-Viersen 40 Wehrleute bei Feuer in Viersener Gewerbebetrieb

Viersen · Die Feuerwehr Viersen hat in der Nacht zu Montag ein brennendes Dach im Bereich eines Gewerbetriebes an der Viktoriastraße gelöscht. Mehr als 40 Wehrleute waren im Einsatz. Dank der frühzeitigen Alarmierung durch einen Anrufer konnte das Feuer auf diesen Bereich beschränkt werden.

 Die Feuerwehr löschte zunächst von der Drehleiter aus.

Die Feuerwehr löschte zunächst von der Drehleiter aus.

Foto: Günter Jungmann

Die Brandursache ist noch unklar.

Gegen 3.10 Uhr hatte der Anrufer von einem Feuerschein berichtet. Die wenig später eintreffenden Wehrkräfte entdeckten das Feuer im Bereich eines Gewerbetriebes an der Viktoriastraße. Weil die Brandstelle zunächst nicht zugänglich war, wurde die Drehleiter eingesetzt. Von dort sorgte die Feuerwehr dafür, dass sich die Flammen nicht weiter ausbreiten. Nachdem mehrere Tore und Türen aufgebrochen waren, konnten zwei Löschtrupps die Flammen bekämpfen. Um sicherzugehen, dass sich keine Glut unbemerkt ausgebreitet hat, öffnete die Wehr ein angrenzendes Dach. Der Einsatz dauerte bis 6 Uhr.

(mrö)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort