15-Jährige in Viersen erstochen Mutmaßlicher Täter schweigt zu den Vorwürfen

Viersen · Im Fall der erstochenen 15-Jährigen in Viersen hat der festgenommene 17-Jährige bislang keine Angaben zu den Tatvorwürfen gemacht. Er wird am Mittwoch dem Haftrichter vorgeführt.

15-Jährige in Viersen getötet - Kerzen und Blumen am Tatort
9 Bilder

Kerzen und Blumen für getötete Viersenerin

9 Bilder
Foto: Sabine Janßen

Das teilte Staatsanwalt Stefan Lingens am Mittwoch mit. Die Staatsanwaltschaft werde den 17 Jahre alten Tatverdächtigen im Laufe des Tages dem Haftrichter vorführen und Haftbefehl beantragen.

Der in Viersen lebende Bulgare, ein Bekannter des Opfers, hatte sich am Dienstagmittag in Begleitung seiner Anwältin auf einer Polizeiwache in Mönchengladbach gestellt.

Bilder: Messerangriff in Viersen - Polizei ermittelt
12 Bilder

Polizei ermittelt nach Messer-Angriff in Viersen

12 Bilder
Foto: Günter Jungmann

Die 15-Jährige war am Montagmittag im Viersener Casinogarten mit einem Messer attackiert worden. Sie starb später im Krankenhaus.

Menschen trauerten am Tatort

In Viersen versammelten sich am Dienstagabend zahlreiche Menschen, die um das Mädchen trauerten. Die Polizei suchte unterdessen mit Spürhunden den Tatort nach der Tatwaffe ab.

(skr/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort